BMW liegt mit dem BMW Sauber F1.07 im Soll
(Motorsport-Total.com) - Zwischen dem letzten Test des Jahres Mitte Dezember und dem Jahreswechsel wird in den Fabriken der Formel-1-Teams fleißig weitergearbeitet und an den nächstjährigen Autos gebaut. Noch hat kein Team das neue Auto auf der Strecke testen können, doch die Berechnungen der Computer-Simulationen und die Daten aus den Windkanälen werden immer genauer, sodass die Teams sagen können, wie sehr sie sich im Vergleich zum letztjährigen Modell steigern konnten.

©
BMW Motorsport Direktor Mario Theissen zeigt sich im Hinblick auf den nächstjährigen BMW Sauber F1.07 zuversichtlich: "Wir liegen im Plan und die Zahlen sind in Ordnung", wird der Deutsche von 'autosport.com' zitiert. "Ich würde sagen, dass wir sowohl in Bezug auf die Leistung als auch in Bezug auf die Zeit im Plan liegen."
Die Daten geben zwar einen Hinweis auf die Leistungsfähigkeit des Teams, Prognosen kann man aber dennoch keine abgeben, denn die Sache hat einen Haken: Kein Team weiß derzeit, wie groß die gemachten Fortschritte im Vergleich zu jenen der Konkurrenz sind.

