Bestzeit für Frentzen bei DTM-Testfahrten
(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen hat bei den ersten gemeinsamen DTM-Testfahrten im neuen Opel Vectra GTS V8 die komplette Konkurrenz hinter sich gelassen. Am Dienstag markierte der 36 Jahre alte Mönchengladbacher die Tagesbestzeit vor Mercedes-Pilot Jean Alesi aus Frankreich, am Mittwoch war er am Vormittag erneut der Schnellste und ließ diesmal seinen Opel-Kollegen Peter Dumbreck (Schottland) sowie Audi-Pilot Frank Biela (Neuss) hinter sich.

©
"Mit den bisherigen Ergebnissen bin ich recht zufrieden", sagte Frentzen: "Wir arbeiten weiterhin konsequent an der Abstimmung. Der Opel reagiert gut auf Veränderungen. Am Morgen haben wir ein paar streckenspezifische Aspekte im Hinblick auf das Rennen im Mai ausprobiert."
Opel, das Frentzen nach zehn Jahren in der Formel 1 in die DTM lotste und in Aiello auch den Titelträger von 2002 verpflichtete, wartet seit 30 DTM-Rennen auf einen Sieg. Für den letzten Erfolg der Rüsselsheimer hatte Uwe Alzen (Betzdorf) beim Saisonfinale am 29. Oktober 2000 in Hockenheim gesorgt.

