• 13.04.2006 20:27

  • von Adrian Meier

"Bester Test des Jahres" für Red Bull Racing

Auch am abschließenden Testtag konnten die Red-Bull-Piloten eine beachtliche Distanz zurücklegen und lagen am Ende des Tages dicht beieinander

(Motorsport-Total.com) - Am dritten und letzten Testtag des Red Bull Racing-Teams in Barcelona legten die beiden Stammpiloten Christian Klien und David Coulthard mit jeweils 101 Runden nochmals eine beachtliche Distanz zurück und lagen am Ende des Tages direkt hintereinander auf den Rängen neun und zehn. Da der Test in dieser Woche der letzte in Barcelona vor dem Grand Prix von Spanien in etwa einem Monat an selber Stelle war, konzentrierten sich beide Piloten hauptsächlich auf die Reifenauswahl und Setup-Arbeiten für diese Veranstaltung.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard und Christian Klien waren drei Tage lang in Barcelona im Einsatz

"Unser bester Test des Jahres", fasste Cheftestingenieur Ian Morgan den dreitägigen Einsatz von Klien und Coulthard auf dem 'Circuit de Catalunya' zusammen. Auch wenn beide Fahrer am Dienstag einige Zeit auf der Strecke eingebüsst hatten, konnten sie gestern und heute eine beachtliche Distanz zurücklegen. Dabei konnte das Team das geplante Programm erfolgreich abschließen.#w1#

Neben den Reifen- und Setuptests probierte der Rennstall an den drei Tagen auch erfolgreich einige aerodynamische Neuentwicklungen aus, "und diese sollten für das nächste Rennen in Imola eine Verbesserung bedeuten", resümierte Morgan. "Außerdem war es gut für beide Fahrer, viel Zeit für Arbeiten am Setup zu haben und eine Balance des Autos finden zu können, mit der sie zufrieden sind."

Der nächste Test steht für das Team des österreichischen Energydrink-Herstellers erst in der Woche nach dem Grand Prix von San Marino in Imola auf dem Programm, dann jedoch im britischen Silverstone.