Bertolini absolviert Shakedown im Villeneuve-Ferrari

Testfahrer Andrea Bertolini testete heute den Ferrari 312 T4, den Jacques Villeneuve anlässlich des 30. Todestags seines Vaters Gilles fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Für Ferrari-Testfahrer Andrea Bertolini ging heute ein Traum in Erfüllung. Der Italiener absolvierte auf der hauseigenen Strecke in Fiorano einen Shakedown in einem Ferrari 312 T4. Das Auto mit der Chassis-Nummer 41 wurde in der Formel-1-Saison von Gilles Villeneuve gefahren, der Kanadier wurde damals hinter seinem Teamkollegen Jody Scheckter Vize-Weltmeister. Es sollte bis zum Jahr 2000 das letzte WM-Auto der Italiener sein.

Titel-Bild zur News:

Andrea Bertolini unterzog den Ferrari 312 T4 einem Funktionstest

Am 8. Mai wird Jacques Villeneuve dieses Auto in Fiorano fahren. Anlass ist eine Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an den 30. Todestage seines Vaters, der am 8. Mai 1982 bei der Qualifikation zum Großen Preis von Belgien in Zolder nach bei einer Kollision mit dem Fahrzeug des Deutschen Jochen Maas tödlich verunglückte.

Bertolini, der bei Ferrari hauptsächlich in der Entwicklung der Straßenfahrzeuge tätig ist, fuhr einige Runden auf der Kurzanbindung der Teststrecke in Fiorano, bei denen die Funktionsfähigkeit des historischen Rennwagens überprüft wurde.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950