• 17.01.2006 12:47

  • von Fabian Hust

Beim Super Aguri F1 Team läuft alles nach Plan

(Motorsport-Total.com) - Während man erwartet, diese Woche endgültig die Starterlaubnis für die kommende Formel-1-Saison erteilt zu bekommen, laufen die Vorbereitungen auf die erste Saison des Teams nach Plan. Laut 'grandprix.com' schreiten in der Fabrik des Teams in Leafield die Arbeiten an den alten Arrows A23-Boliden gut voran, die man von Ex-Teamchef Paul Stoddart abgekauft hat und die derzeit an die aktuellen Reglementauflagen und die Aufnahme des Honda-V8-Motors vorbereitet werden.

Titel-Bild zur News:

Das Auto wird nicht konkurrenzfähig sein, da es drei Jahre alt ist und zu schwer sein wird, da man zusätzliches Gewicht in Kauf nehmen muss, um alle Crashtests bestehen zu können. Das erste eigene Auto, der SA106, soll zum Großen Preis von San Marino am 23. April zum Einsatz kommen, wenn Testfahrten damit auf Anhieb erfolgreich verlaufen - wovon man nicht ausgehen kann.

Neben Takuma Sato dürfte Formel-Nippon-Pilot Yuji Ide zum Einsatz kommen, der sich vor kurzem einen Sitz anpassen ließ. Der 30-Jährige soll Geld mit in das Team bringen, was wichtig ist, denn der Rennstall bekommt als Neuling erst in drei Jahren eine Beteiligung an den Einnahmen der Formel 1.