• 07.05.2013 08:49

  • von Roman Wittemeier

Barrichello sieht Red Bull vorn

(Motorsport-Total.com) - Mit guten Leistungen in den ersten vier Rennen des Jahres hat sich Red Bull in die Favoritenposition für den kommenden Grand Prix von Spanien gebracht. Diese Ansicht vertritt Ex-Formel-1-Pilot Rubens Barrichello. Der Brasilianer sieht sein früheres Team Ferrari annähernd auf Augenhöhe mit den Weltmeistern. "Ferrari ist sehr konstant, deren Auto ist diesbezüglich fast so gut wie Red Bull. Aber Red Bull ist das Team, das man erst einmal schlagen muss", so Barrichello gegenüber 'Totalrace'.

"Red Bull ist in allen Belangen stark", meint der Rekordstarter der Formel 1, der die Szene als Kommentator für das brasilianische Fernsehen immer noch genau verfolgt. "Mercedes bringt die Reifen bisher nur über eine schnelle Runde zum funktionieren, im Rennen können sie das nicht halten. Lotus hingegen hat ein Auto, das gut balanciert ist, aber im Qualifying nicht so stark ist. Das Auto schont die Reifen im Rennen aber bestens. Als fünfte Kraft sehe ich Force India. Deren Speed ist wirklich sehr gut."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige