Barcelona: Michael Schumacher mit Rundenrekord
An seinem dritten Testtag nach der langen Winterpause hat Michael Schumacher in Barcelona einen neuen Rundenrekord aufgestellt
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat bei den Testfahrten im spanischen Barcelona am Donnerstag mit einer Bestzeit von 1:15.020 Minuten nach wenigen Runden am Morgen einen neuen Rundenrekord aufgestellt. Der Deutsche war damit um rund zwei Zehntelsekunden schneller als McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard in der vergangenen Woche. Seit Dezember konnten die Top-Teams damit bereits rund 0,6 Sekunden finden.

© Miquel Rovira
Schumacher untermauerte die Ferrari-Dominanz mit einem neuen Rundenrekord
Die absolute Dominanz machten Rubens Barrichello und Testfahrer Luca Badoer auf den Plätzen zwei und drei perfekt, die sich im Vergleich zum Vortag ebenfalls gewaltig steigern konnten. Barrichello spulte 68 Runden ab und hatte rund 0,7 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, bei Badoer waren es nach 38 Umläufen 1,4 Sekunden.
Die Verfolgerrolle hatte auch am Donnerstag Jacques Villeneuve im neuen BAR-Honda inne. Der Kanadier kam nach 31 Runden bis auf 3,2 Sekunden an die überlegenen Ferrari heran, Teamkollege Jenson Button fehlten auf Platz sechs liegend nach 21 Runden weitere 0,3 Sekunden auf die Bestzeit von Michael Schumacher.
Auch das Jaguar-Team hatte zwei Fahrer vor Ort. Antonio Pizzonia kam nach 63 Runden mit rund 3,3 Sekunden Rückstand auf den fünften Rang. Teamkollege Mark Webber belegte nach 49 Umläufen mit 3,5 Sekunden Rückstand den siebten und damit letzten Platz.
Pech hatte das Jordan-Team, nachdem man ein fehlerhaftes Teil zurück nach England schicken musste und auf Ersatz wartete, verlor Giancarlo Fisichella heute auf der Start- und Zielgeraden den Heckflügel am neuen Jordan EJ13 und musste sein Auto bereits nach 20 Runden abstellen. Bis dahin hatte er eine Zeit von 1:19.819 Minuten realisiert ? 4,8 Sekunden langsamer als die Spitze.

