• 23.02.2006 12:48

Barcelona: Alonso kratzt sogar am Streckenrekord

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Fabelzeit und dank der neuen R26-Aerodynamik setzte sich Fernando Alonso bei den Testfahrten in Barcelona an die Spitze der heutigen Mittagswertung: Der Renault-Pilot spulte schon am Morgen eine komplette Rennsimulation mit Boxenstopps ab und kam dabei auf eine Bestmarke von 1:13.977. Damit führt er momentan 1,609 Sekunden vor Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) und 1,850 Sekunden vor seinem Teamkollegen Giancarlo Fisichella - und auf den im Vorjahr von Jenson Button aufgestellten Streckenrekord fehlt nicht einmal mehr eine halbe Sekunde!

Titel-Bild zur News:

Insgesamt waren schon 14 Fahrer auf der Strecke, darunter auch Takuma Sato (Super Aguri), dem momentan - nach einem weiteren Defekt - 6,880 Sekunden auf die Bestzeit fehlen.

Für die erste rote Flagge des Tages sorgte Toyota-Pilot Ralf Schumacher mit einem Ausritt in Kurve fünf. Wenig später blieb auch sein Teamkollege Jarno Trulli stehen.