Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
BAR-Honda: Und wieder Regen
(Motorsport-Total.com) - Die Nachwuchstalente, die in dieser Woche in den BAR-Honda-Boliden Platz nehmen durften, hatten keine leichte Aufgabe. Ihr Formel-1-Debüt fand im Nassen statt, auch der letzte Testtag änderte daran wenig. Am Freitag bekamen James Rossiter und Adam Carroll ihre zweite Chance, wobei der Letztgenannte nur 16 Runden absolvieren konnte, dann war der Regen zu heftig und der junge Brite drehte sich in das Kiesbett.

©
Weiter aktiv war das Team auch beim normalen Testprogramm. Enrique Bernoldi nahm wieder im BAR-Honda 006 Platz, wartete am Nachmittag jedoch fast vergeblich, bis er einen Test der Intermediate-Reifen von Michelin durchführen konnte. Als die Piste gegen Abend endlich trocken genug war, konnte er nur wenige Runden drehen, ehe der Testtag wegen einer weiteren roten Flagge vorzeitig für beendet erklärt wurde.
Takuma Sato kam im "Concept Car" des Teams auf mehr Kilometer. Der Japaner erprobte weiterhin neue Lösungen bei den Aufhängungen und absolvierte einen Regenreifentest. Insgesamt 66 Runden standen am Ende für ihn zu Buche.

