• 06.05.2022 16:46

ANZEIGE

AvD Motor & Sport Magazin: Live-Analyse Miami GP plus Interview mit Jost Capito

Welcome to Miami: Live-Analyse parallel zur Premiere im "Sunshine State", dazu Exklusiv-Interview mit Williams-Teamchef Jost Capito - Sonntag, 21:45 Uhr auf SPORT1

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Miami feiert am Wochenende seine Formel-1-Premiere: SPORT1 ist beim Debütrennen in Florida mittendrin und begleitet das Geschehen am Sonntag live ab 21:45 Uhr im "AvD Motor & Sport Magazin". Dazu begrüßt Moderatorin Ruth Hofmann mit Experte Christian Danner und Kommentator Peter Kohl im Studio zwei absolute Kenner der Königsklasse, die bis zur Zieleinfahrt schildern und analysieren, was auf der Strecke passiert.

Titel-Bild zur News: Williams-Teamchef Jost Capito

Williams-Teamchef Jost Capito Zoom

Im Fokus steht der Titelkampf zwischen Spitzenreiter Charles Leclerc im Ferrari und Max Verstappen im Red Bull, aber auch auf die deutschen Fahrer Sebastian Vettel und Mick Schumacher wird ein besonderes Auge geworfen. Gerade für Schumacher wird es ein besonderer Lauf, denn sein US-amerikanisches Team Haas hat in Miami ein Heimspiel.

Miami International Autodrome

Miami International Autodrome Zoom

Dazu gibt der deutsche Williams-Teamchef Jost Capito SPORT1 vorab am früheren Abend ein Exklusiv-Interview, ausgewählte Passagen werden anschließend im Rahmen der Sendung gezeigt. Außerdem geht es natürlich um die neue Rennstrecke: Was hat der Miami International Autodrome zu bieten und kann er langfristig tatsächlich den legendären Monaco-GP ersetzen?

Neben der Formel-1 wird in der Ausgabe am Sonntag auch die FIA WRC thematisiert. Es gibt einen Rückblick auf die Kroatien-Rallye. Hier konnte der junge Finne Kalle Rovanperä bereits seinen zweiten Saisonsieg einfahren.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1-Plattformen in der Übersicht:

Sonntag, 8. Mai

AvD Motor & Sport Magazin
21:45 Uhr live auf SPORT1, SPORT1.de, YouTube, Facebook
Moderatorin: Ruth Hofmann
Experte: Christian Danner
Kommentator: Peter Kohl

Neueste Kommentare