• 15.02.2008 15:14

  • von Pete Fink

Australien sucht seinen neuen Formel-1-Star

Die Organisatoren des Formel-1-Grand-Prix von Australien suchen am Rennwochenende im März 2008 ihren neuen Formel-1-Piloten

(Motorsport-Total.com) - "Road to F1" nennt sich ein neues Programm, mit dem die Australier ihren nächsten Formel-1-Piloten suchen. Dazu wird im Albert Park zu Melbourne auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern ein temporärer Go-Kart-Kurs errichtet, auf dem sich jeder, der eine gültige Eintrittskarte für den Grand Prix hat, mit der schnellsten Runde seiner Altersklasse für weitere Darbietungen empfehlen kann.

Titel-Bild zur News: Australien

Melbourne denkt schon an die Zukunft und sucht die neue Formel-1-Hoffnung

Insgesamt gibt es vier verschiedene Altersgruppen (sieben bis elf Jahre, 12 bis 15 Jahre, 16 bis 17 Jahre, und über 18 Jahre). Der Gewinner jeder Klasse erhält nicht nur einen Rundgang im Formel-1-Paddock, sondern auch eine Einladung in ein Motorsport-Fördercamp.#w1#

"Einige der weltbesten Fahrer, wie etwa Lewis Hamilton und Michael Schumacher, haben ihre Karriere in Go-Karts begonnen", weiß Drew Ward, der Geschäftsführer der Australian Grand Prix Corporation, die das Formel-1-Rennen in Melbourne ausrichtet.

"Jeder, der glaubt, das Zeug dazu zu haben, ist herzlich eingeladen, zwischen dem 13. und 16. März seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen." Zusätzlich findet am Samstag, den 15. März ein Prominentenrennen statt.