• 22.02.2004 10:42

  • von Marcus Kollmann

"Australian Idol" singt Nationalhymne zur Saisoneröffnung

(Motorsport-Total.com) - In Deutschland läuft bereits die zweite Staffel der Show "Deutschland sucht den Superstar". In anderen Ländern ist die Show zur Entdeckung neuer Musiktalente eher unter dem Namen "Pop Idol" bekannt und hat dort ebenfalls einigen zuvor unbekannten Sangestalenten zu einem kometenhaften Durchbruch verholfen. In Australien ging Shannon Noll als Sieger hervor. Der Australier darf sich aber nicht nur darüber freuen, dass seine erste Single und das dazugehörige Album gleich auf Platz 1 der Charts einstiegen, sondern auch darüber, dass er beim Großen Preis von Australien vor über 100.000 Besuchern im Albert Park und Millionen Fernsehzuschauern die Nationalhymne singen darf, bevor die Ampeln wenige Minuten später von Rot auf Grün umspringen und die Formel-1-Saison 2004 offiziell eröffnet ist.

"Ich werde mit voller Stolz singen und mein Bestes geben, aber nichts an der Interpretation ändern, denn die Nationalhymne gehört allen", kündigte Noll jetzt schon einmal an, dass er von der künstlerischen Freiheit in diesem Fall nicht Gebrauch machen wird. Nach seiner Vorstellung wird Noll natürlich Mark Webber die Daumen drücken, rechnet aber eher damit, dass es sein Landsmann schwer haben dürfte, "weil die Ferraris ganz sicher schwer zu besiegen sein werden."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!