powered by Motorsport.com
  • 02.08.2010 12:14

Auch Buemi beklagt sich über Schumacher

Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi kritisiert Michael Schumacher für ein Fahrmanöver beim Start zum Großen Preis von Ungarn: "Ich musste hart bremsen"

(Motorsport-Total.com/SID) - Nach den heftigen Vorwürfen von Rubens Barrichello hat sich auch der Schweizer Sébastien Buemi über eine Attacke von Rekordweltmeister Michael Schumacher beim Formel-1-Rennen in Budapest beschwert: "In der ersten Kurve hat mich Schumacher nach links gedrückt und ich musste hart bremsen, sonst wäre ich von der Strecke geflogen", sagt der Toro-Rosso-Fahrer.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sébastien Buemi

Michael Schumacher und Sébastien Buemi kamen sich wohl etwas zu nahe

"Für mich war das kein faires Manöver", gibt der 21-Jährige zu Protokoll. Schumachers ehemaliger Ferrari-Teamkollege Barrichello hatte dem siebenmaligen Weltmeister nach einem harten Zweikampf um Platz zehn unfaires Verhalten und Absicht vorgeworfen.#w1#

Schumacher hatte Barrichello auf der Zielgeraden in Richtung Boxenmauer gedrängt und war dafür nachträglich von den Rennkommissaren mit einem Abzug von zehn Startplätzen für das nächste Rennen am 29. August in Spa-Francorchamps belegt worden.

Folgen Sie uns!