• 08.06.2007 23:53

  • von Fabian Hust

Auch Bridgestone tappt im Dunkeln

Noch können die Japaner die Leistung der Reifen nicht genau beurteilen, aber man ist zuversichtlich, dass beide Typen im Rennen eine gute Leistung zeigen werden

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur die Teams sondern auch Reifenhersteller Bridgestone tappt nach dem Freien Training noch etwas im Dunkeln, was die Leistung der Reifen betrifft, denn dazu war der Kurs von Montreal am Freitag zu schmutzig und hatte zu wenig Gummi im Asphalt.

Titel-Bild zur News: Bridgestone

Ein Bridgestone-Mechaniker beim Markieren der super-weichen Mischung

"Es ist schwierig, die wahre Leistung der beiden Bridgestone-Reifen nach dem heutigen Tag zu beurteilen", so Kees van der Grint. "Die Streckenbedingungen waren schlecht, da der Asphalt noch gummiert werden muss. Es war sehr rutschig und dies wurde von zahlreichen Fahrern demonstriert, die rutschten."#w1#

"Sowohl die weiche als auch die super-weiche Reifenmischung zeigten eine gute Haltbarkeit und sie haben sich in Bezug auf ihre Leistung sehr ähnlich verhalten. Die super-weiche war die schnellere der beiden."

"Es war heute eine Menge Graining zu sehen, aber die erwartete Änderung der Streckenbedingungen sollte im Verlauf des Wochenendes zu einer Abnahme des Grainings führen. Beide Mischungen sollten konkurrenzfähig und für eine Vielzahl an Strategie verwendbar sein."