• 23.05.2008 20:31

ANZEIGE: Wer holt die Pole Position in Monaco?

Die Formel-1-Piloten gastieren dieses Wochenende in Monte Carlo - wetten Sie jetzt beim glamourösesten Grand Prix des Jahres!

(Motorsport-Total.com) - Beim sechsten WM-Lauf der Saison ist die Pole Position wichtiger denn je. Auf dem Stadtkurs ist überholen fast unmöglich. Darum ist Startplatz eins für die Teams von großer Bedeutung.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Wer holt sich am Samstag in Monte Carlo die Pole Position?

Am Donnerstag lagen Lewis Hamilton (Quote 2,60 für die Pole) und Weltmeister Kimi Räikkönen (Quote 3,00 für die Pole) beim Freien Training vorne.

Überraschend weit vorne lag bei seinem "Heimspiel" Nico Rosberg. In der zweiten Session am Donnerstag ließ er sogar beide Ferrari hinter sich. Sollte der Wahlmonegasse die Pole Position holen, gäbe es eine Quote von 25!#w1#

Außenseiter mit Chancen

Für Formel-1-Experte Niki Lauda ist der Faktor Mensch in Monte Carlo ganz entscheidend: "Hier kann ein guter Fahrer mit dicken Eiern mehr erreichen als auf allen anderen Kursen. Doch braucht's wirklich Eier, wenn du eine schnelle Runde hinlegen willst. Das ist ja auch das tolle an Monte Carlo, dass hier plötzlich Autos und Fahrer vorne stehen, mit denen man eigentlich gar nicht gerechnet hat."

Kann Ex-Weltmeister Fernando Alonso hier für eine Überraschung sorgen? Gewinnt der Spanier das Rennen (Quote 17,0) oder vielleicht spült der mögliche Regen sogar Niko Rosberg (Quote 40) nach vorne. Für die üblichen Verdächtigen gibt es folgen Quoten: Hamilton (2,90), Räikkonen (3,20), Massa (5,00).

Heidfeld unter Druck

Enttäuschend verlief auch die zweite Einheit am Donnerstag für Nick Heidfeld. Der Mönchengladbacher landete nach seinem technischen Defekt am Vormittag diesmal nur auf Platz elf. Außerdem musste er sich erneut seinem Teamkollegen Robert Kubica geschlagen geben. Wer hat im Rennen die Nase vorne? (Quote Head to Head Heidfeld 2,35 - Kubicka 1,45)

Massa ohne Spaß in Monaco

Felipe Massa war in den letzten drei Saisonrennen der Topstar. Zwei Siege und einen zweiten Platz fuhr der Ferrari-Pilot ein. Doch jetzt könnte es zu einem Rückschlag kommen. Während sich andere Fahrer auf die Straßenschluchten beim Monaco-GP freuen, ist dem Brasilianer dort schon jetzt der Spaß vergangen. Er kann mit den Stadtkursen wie in Monte Carlo nichts anfangen.

Der Südamerikaner steht eher auf "richtige Rennstrecken" mit viel Speed, bei denen er seinen Formel-1-Boliden voll ausfahren kann. "Stadtstrecken machen keinen Spaß. Manchmal hat es den Anschein, dass du langsamer wirst, wenn du Gas gibst", so der WM-Zweite. Beendet der Brasilianer das ungeliebte Rennen (Quote 1,35) oder nicht? (Quote 2,70)

Faktor Stadtparcours

Monaco gilt aufgrund seiner engen Gassen zu den schwierigsten Rennen der Saison. Außerdem wird Regen erwartet. Viele Ausfälle werden befürchtet. Erreichen mehr als 13,5 Fahrer da Ziel (Quote 1,90) oder wenieger als 13,5 (Quote 1,70). Jetzt wetten!