Andy Soucek steht vor seinem ersten Formel-1-Test
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr konnte Andy Soucek die spanische Formel-3-Meisterschaft für sich entscheiden, als Belohnung dafür darf der in Madrid geborene Österreicher an diesem Freitag seinen ersten Formel-1-Test für Toyota absolvieren. In Paul Ricard wird der erst vor wenigen Tagen 21 Jahre alt gewordene Nachwuchspilot im Toyota TF105, mit dem Ralf Schumacher und Jarno Trulli in der vergangenen Saison unterwegs waren, seine Runden drehen. Vor einem Jahr hatte bereits Borja Garcia, ebenfalls als Belohnung für seinen Formel-3-Titel, einen ähnlichen Test bei Toyota erhalten.

©
Soucek freut sich bereits auf die Testgelegenheit: "Ich freue mich schon darauf. Ich weiß, dass dies nur ein Test ist, dass ich nicht um eine feste Position oder die Rolle des Testfahrers kämpfe", zeigte er sich realistisch. "Es ist ein Preis für den Titel, und ich werde mein Bestes geben, um in einem Formel-1-Team einen guten Eindruck zu hinterlassen", kündigte er an.
Seine Karriere begann Soucek im Jahr 1997 im Kart, nach seinem Titelgewinn 2005 in der spanischen Formel 3 ist der Österreicher in diesem Jahr in der Renault World Series unterwegs und konnte sich dort bereits seinen ersten Sieg sichern.

