• 18.11.2012 19:50

Andretti: "Bewundere Schumacher für seine Freude"

(Motorsport-Total.com/SID) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Mario Andretti zieht vor Michael Schumacher seinen Hut - weil der Rekordchampion in den sportlichen schwierigen Jahren nach seinem Comeback nie den Spaß verloren hat. "Er hat die Liebe und Freude am Rennfahren nie verloren. Und das ist das, was ich am meisten bewundere", sagt Andretti. "Natürlich war sein Comeback kein großer Erfolg, aber das Wichtigste ist doch, dass er es genossen hat. Und wenn er nun endgültig geht, werden wir ihn natürlich vermissen. Er ist immer noch der Beste aller Zeiten."

Auch vor Weltmeister Sebastian Vettel zieht der Champion von 1978 seinen Hut. "Sebastian ist ein außergewöhnliches Talent und ein wirklich guter Junge. Ich mag ihn", erklärt der 72-Jährige. "Bewundernswert war, wie er in diesem Jahr nach dem schlechten Saisonstart zurückgeschlagen und nie den Glauben an sich verloren hat. Er wird weiterhin eine große Zukunft haben."