powered by Motorsport.com
  • 13.02.2020 15:59

  • von Stefan Ehlen, Co-Autoren: Giorgio Piola, Matthew Somerfield

Analyse: Die zehn wichtigsten Neuerungen am Ferrari SF1000

Wie innovativ ist der Ferrari SF1000 und wie sehr unterscheidet sich der Neuwagen von Sebastian Vettel und Charles Leclerc vom Vorgängerauto SF90?

(Motorsport-Total.com) - Hand aufs Herz: Wie viele Unterschiede zwischen dem SF90 und dem SF1000 haben Sie auf den ersten Blick erkannt? Im letzten Jahr unter dem aktuell gültigen Formel-1-Reglement gibt es an den Fahrzeugen nämlich nur geringe Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Welche es sind, das erklärt Formel-1-Technikexperte Giorgio Piola anhand diverser Detailaufnahmen.

Titel-Bild zur News: Ferrari SF1000

Der Ferrari SF1000 weist unter anderem bei den Windabweisern Neuerungen auf Zoom

Piola weiß, wovon er spricht: Der 71-Jährige ist bereits seit 1970 als akkreditierter Journalist im Formel-1-Fahrerlager unterwegs und hat sich durch faszinierende Zeichnungen einen Namen gemacht. Seit 2016 fertigt Piola seine Darstellungen exklusiv für die Plattformen von Motorsport Network an.

Was ihm am neuen Ferrari SF1000 aufgefallen ist? Eine Menge! Piola nennt zehn Bereiche am Fahrzeug, die sich - mal mehr, mal weniger deutlich - vom Vorjahresmodell SF90 unterscheiden.

Wie viel davon ist wirklich neu? Auch das erklärt Piola anhand diverser Archivzeichnungen. Denn manche Idee stammt schon aus den Vorjahren - und mitunter von der Konkurrenz.


Fotostrecke: Die zehn wichtigsten Neuerungen am Ferrari SF1000

Neueste Kommentare