• 22.09.2005 10:11

Alonso vor Krönung ganz cool

(Motorsport-Total.com/sid) - Fernando Alonso gibt sich vor seinem möglicherweise letzten Schritt zum jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten ganz cool und entspannt. "Ich bin nicht nervös. Ich gehe in dieses Rennen wie in jedes andere. Wir waren hier die letzten Jahre immer schnell und sind nun noch besser", sagte der Renault-Pilot vor dem Großen Preis von Brasilien am Sonntag in Sao Paulo.

Titel-Bild zur News:

Dass Alonso den Brasilianer Emerson Fittipaldi ablösen und sich zum jüngsten Champion der "Königsklasse" krönen könnte, ist für den Spanier nichts Besonderes. "Der Titel generell ist das Größte, was man erreichen kann. Es ist schön, dass ich diese Chance schon in so jungen Jahren habe", sagte Alonso: "Aber jüngster Weltmeister zu werden, ist nicht meine besondere Motivation."

Obwohl Alonso bei einem komfortablen Vorsprung von 25 Punkten auf den Finnen Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes (111:86) schon ein dritter Platz auf dem Kurs von Interlagos reichen würde, um den Titel im drittletzten WM-Rennen aus eigener Kraft vorzeitig perfekt zu machen, hält er nichts von taktischen Spielchen: "Ich werde wieder versuchen, der Schnellste zu sein und wie immer voll attackieren."