• 27.10.2007 16:05

  • von Fabian Hust

Alonso: "Sprachlos-Date" statt "Blind-Date"...

Alonso gibt Einblicke in sein Privatleben, seine Hobbys, Momente, die ihm Freude bereiten, das erste Date mit seiner Freundin und seinen geheimen Wunsch

(Motorsport-Total.com) - Als zweimaliger Formel-1-Weltmeister ist Fernando Alonso in seiner Heimat Spanien ein Volksheld. Dies ist der McLaren-Mercedes-Pilot nach wie vor, auch wenn es in dieser Saison mit der Verteidigung des WM-Titels nicht geklappt hat.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso mit Raquel del Rosario

Fernando Alonso mit Raquel del Rosario: Heute klappt das mit der Unterhaltung...

Womöglich wäre der 26-Jährige auch dann ein Star geworden, wäre er heute nicht in der "Königsklasse des Motorsports" am Start: "Wenn ich kein Formel-1-Pilot geworden wäre, dann wäre ich gern ein Profi-Radfahrer", erklärte Alonso gegenüber dem Team-Magazin 'Racing Line', in dem er ferner verrät, dass er schon seit vielen Jahren Radrennen im Fernsehen verfolgt.#w1#

Eine weitere große Leidenschaft des Rennfahrers sind ferngesteuerte Autos: "Ich habe sieben oder acht. Manche Freunde von mir mögen diese auch und wir treffen uns, um Rennen zu fahren. Ich mag auch ferngesteuerte Flugzeuge, aber ich habe keines, da ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen muss."

Abgesehen von seinem Beruf und seinem Hobby, das sich auch nicht jeder leisten kann, verfolgt der Rennfahrer aus Oviedo ein normales Leben - so gut, wie es eben geht: "Ich versuche, das Leben mit normalen Dingen zu genießen. Ich gehe zum Abendessen aus, ich gehe ins Kino, ich schaue Fernsehen und kaufe im Supermarkt ein."

Alonso ist glücklich mit Raquel del Rosario zusammen, der in Spanien bekannten Sängerin der Pop-Band 'El sueño de Morfeo'. Nicht allzu gern erinnert sich Alonso an das erste Date: "Bevor ich sie sah, war ich nervös, und als der Moment gekommen war, wusste keiner von uns beiden, über was wir sprechen sollten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie mir sehr gefiel, oder an der Tatsache, dass wir wussten, dass der andere berühmt ist. Ich denke, dass es Ersteres war. Es war das letzte Mal, dass mir so etwas passiert ist."

In diesem Moment hätte er sich womöglich einen Wunsch erfüllt, den man sich leider nicht erfüllen kann. Wenn er sich etwas wünschen dürfte, dann würde er sich wünschen, "unsichtbar zu werden, um mit meinen Freunden Scherze zu treiben". "Das würde mich sehr amüsieren. Zudem könnte dies manchmal nützlich sein, wenn man verschwinden möchte."