Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alonso rechnet sich keine Siegchancen aus
Obwohl der Renault-Pilot einmal mehr von einer aussichtsreichen Position ins Rennen geht, glaubt er nicht an einen Hattrick
(Motorsport-Total.com) - Mit seinen zwei Siegen war Fernando Alonso die Überraschung der vergangenen zwei Rennen. Und auch in Shanghai läuft es für den Renault-Piloten richtig gut, er qualifizierte sich als Vierter vor McLaren-Mercedes-Pilot Heikki Kovalainen. Auf Felipe Massa im Ferrari fehlten ihm sogar nur 0,038 Sekunden.

© xpb.cc
Fernando Alonso rechnet nicht damit, dass er erneut um den Sieg fährt
Doch der Ex-Weltmeister rechnet nicht damit, dass er auch in diesem Rennen wieder ganz vorne mitmischen oder gar den Sieg einfahren kann: "Ich denke, dass wir hier etwas langsamer sind", so der Rennfahrer aus Oviedo nach dem Qualifying.#w1#
"Ich glaube nicht, dass wir Rad an Rad mit ihnen kämpfen können, aber wir werden versuchen, uns den vierten Rang in der Konstrukteursmeisterschaft zu sichern. Wenn wir vor den Toyota ins Ziel kommen, dann reicht das aus. Und wenn Hamilton und Massa erneut das tun, was sie in Fuji getan haben, dann werde ich versuchen, einen Vorteil daraus zu ziehen."
Nachdem es im Freien Training für Alonso nicht so gelaufen war wie erhofft, hatte das Team über Nacht am Auto umfangreiche Veränderungen vorgenommen - das Risiko machte sich bezahlt: "Die Veränderungen aus der Nacht funktionierten am Morgen nicht gut. Wir versuchten an ihnen zu arbeiten, aber ohne Ergebnis."
Aus diesem Grund erfolgte wieder der Umbau auf das alte Setup: "Das Sicherste war es gewesen, wieder dorthin zurückzukehren, wo wir gestern waren. Wir gingen dennoch mit etwas Sorgen in das Qualifying, drückten uns die Daumen und hofften, dass es in Ordnung sein würde. Und das war dann zum Glück der Fall."
Mit den Fortschritten seines Teams ist Alonso dennoch zufrieden: "Das Team hat gut gearbeitet, das Auto wird mit jedem Rennen schneller", lobt Alonso gegenüber 'Premiere'. "Bei jedem Rennen haben wir neue Teile dabei, die uns helfen."

