• 30.09.2006 10:07

  • von Fabian Hust

Alonso: Im Trockenen und im Regen konkurrenzfähig

Weltmeister Fernando Alonso hat im morgigen Rennen die besten Chancen auf den Sieg, er sieht sich bei allen Wetterbedingungen konkurrenzfähig

(Motorsport-Total.com) - Nach einigen denkbar unglücklich verlaufenen Rennwochenenden kann Fernando Alonso dem Sonntag in Shanghai deutlich optimistischer entgegen blicken. Der Spanier startet von der Pole Position, während WM-Widersacher Michael Schumacher aufgrund der Wetterbedingungen in der Qualifikation nicht über den sechsten Rang hinaus kam.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso hatte die Konkurrenz heute im Nassen deutlich im Griff

Doch auch wenn es am Sonntag trocken sein sollte, schätzt der 25-Jährige sein Renault-Michelin-Paket konkurrenzfähig ein: "Da wir gestern ein wenig Regen hatten, liegen uns keine Informationen über trockene Bedingungen vor, ich denke jedoch, dass wir im Trockenen sehr konkurrenzfähig sein können."#w1#

"Wenn wir morgen also ein normales Rennen im Trockenen haben, werden wir stark sein, wenn es morgen nass ist, dann werden wir ebenfalls stark sein, aber es kann gefährlich und weniger vorhersehbar sein", so Alonso, der heute Pole Nummer 50 für Renault in der Formel 1 einfuhr.

Dem Kampf um den Titel blickt Alonso weiterhin optimistisch entgegen: "Wir wissen, dass es in der Meisterschaft knapp zugeht, und es wird extrem schwierig werden, aber wir sind sehr optimistisch, sehr zuversichtlich. Wir sind im Trockenen wie im Nassen, das Team weiß ebenfalls, wie man auf diesen Strecken gewinnt."