• 13.05.2006 10:24

Alonso: "Haben keine großen Sorgen"

Der Weltmeister verliert nicht die Ruhe: Auch nach zwei Ferrari-Siegen in Folge sieht Alonso Renault nicht auf dem absteigenden Ast - im Gegenteil

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie lief es für dich im gestrigen Training?"
Fernando Alonso: "Es war ein guter Tag für mich, die Emotionen beim Fahren vor den Fans zu erleben. Wir haben unsere normale Arbeit getan: Reifen gewählt und sichergestellt, dass alles nach Plan verläuft. Wir hatten keine Probleme, die Balance war gut und wir verstehen die Reifen. Wir werden noch sehen, wie es von der Leistung her aussehen wird."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso sieht keinen Grund, warum er zurückstecken sollte

Frage: "Ferrari schien sehr konkurrenzfähig zu sein."
Alonso: "Das mag sein, aber wir müssen uns auf unseren Job konzentrieren. Wie werden die Informationen analysieren und sehen, wie schnell unsere Gegner sind. Sie sind zuversichtlich, was ihre Pace in Longruns angeht, aber das sind wir auch. Wir haben derzeit keine großen Sorgen."#w1#

Frage: "Wer wird noch konkurrenzfähig sein?"
Alonso: "Es ist schwierig, am Freitag ein klares Bild zu erhalten. McLaren-Mercedes und Honda waren nicht schnell, dafür lag Red Bull auf dem zweiten Platz. Ich bin sicher, dass das nicht das Bild ist, das wir im Qualifying sehen werden. Wir müssen einfach abwarten und unseren Job einhundertprozentig vorbereiten."

Frage: "Bist du über die Wiederauferstehung Ferraris in den vergangenen zwei Rennen beunruhigt?"
Alonso: "Nicht mehr als zuvor. In Imola haben wir unser Potenzial gezeigt, schneller zu sein, auch wenn wir hinter ihnen ins Ziel kamen. Am Nürburgring zeigten wir unsere Pace und gaben unser Maximum, aber wir waren langsamer und konnten nichts tun. Aber ich bekomme jeden Tag neue Motivation, um Michael (Schumacher) und die anderen Fahrer zu besiegen. Ich habe eine gute Führung: 13 Punkte. Selbst wenn ich nur Zweiter werde, so braucht er sieben Rennen, um mich einzuholen. Und wir wollen mehr als nur einen zweiten Platz."

Frage: "Du kämpfst also weiter um einen weiteren Titel?"
Alonso: "Ja, ich möchte diese zweite Meisterschaft. Der R26 wird auf allen Strecken konkurrenzfähig sein. Wenn also keine Fehler von mir oder dem Team gemacht werden, werden wir bis zum Ende des Jahres um den Titel kämpfen. Das war unser Ziel."