Startseite Menü

Alonso: Erste Runden im R28

Als sich der Nebel über Valencia etwas gelichtet hatte, konnte Fernando Alonso das erste Mal mit dem neuen Renault auf die Strecke gehen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Fernando Alonso schon heute Morgen die ersten Runden mit dem R28 drehen. Doch Renault musste in Valencia erst einmal geduldig sein und bis mittags in der Box bleiben. Denn bevor Alonso am Morgen zu seiner Debütrunde aufbrechen konnte, wurde die Strecke wegen dicken Nebels gesperrt. Nico Hülkenberg hatte noch eine Runde im neuen Williams FW30 gedreht, dann entschied die Streckenleitung, dass die Sichtverhältnisse zu schlecht seien.

Fernando Alonso R28

Am Mittag durfte Fernando Alonso mit dem R28 endlich aus der Box fahren Zoom

Und so musste Renault einige Stunden warten, bis es endlich richtig los ging. Am Morgen hatte das Team den R28 enthüllt, am Mittag hatte sich der Nebel dann so weit gelichtet, dass Alonso mit dem neuen Boliden auf die Strecke konnte.#w1#

Der Doppelweltmeister drehte ein paar Runden. Renault wird noch die ganze Woche in Valencia testen. Die große offizielle Präsentation des R28 und des Teams wird dann am Donnerstag, den 31. Januar über die Bühne gehen.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Schweißer/in
Schweißer/in

Das sind Deine Aufgaben:  das Geschick, Rohmaterialien vorzubereiten (auf Maß schneiden, Sägen, Flexen, Drehen) Deine Schweißarbeiten sollten fachlich korrekt und ...

Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total Business Club