• 21.01.2008 13:10

  • von Britta Weddige

Alonso: Erste Runden im R28

Als sich der Nebel über Valencia etwas gelichtet hatte, konnte Fernando Alonso das erste Mal mit dem neuen Renault auf die Strecke gehen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Fernando Alonso schon heute Morgen die ersten Runden mit dem R28 drehen. Doch Renault musste in Valencia erst einmal geduldig sein und bis mittags in der Box bleiben. Denn bevor Alonso am Morgen zu seiner Debütrunde aufbrechen konnte, wurde die Strecke wegen dicken Nebels gesperrt. Nico Hülkenberg hatte noch eine Runde im neuen Williams FW30 gedreht, dann entschied die Streckenleitung, dass die Sichtverhältnisse zu schlecht seien.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso R28

Am Mittag durfte Fernando Alonso mit dem R28 endlich aus der Box fahren

Und so musste Renault einige Stunden warten, bis es endlich richtig los ging. Am Morgen hatte das Team den R28 enthüllt, am Mittag hatte sich der Nebel dann so weit gelichtet, dass Alonso mit dem neuen Boliden auf die Strecke konnte.#w1#

Der Doppelweltmeister drehte ein paar Runden. Renault wird noch die ganze Woche in Valencia testen. Die große offizielle Präsentation des R28 und des Teams wird dann am Donnerstag, den 31. Januar über die Bühne gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!