• 31.10.2011 13:28

  • von Roman Wittemeier

Alguersuari: Der Weckruf in den ersten Rennen

(Motorsport-Total.com) - Nach einem mäßigen Saisonstart hat Toro Rosso immer mehr das Ruder herumreißen können. Vor allem Jaime Alguersurari punktete in den vergangenen Rennen ordentlich. "Ich habe es zu Beginn immer wieder gesagt: 'Lasst uns Zeit. Wir zählen erst ganz am Ende die Punkte zusammen'. In den ersten sechs Rennen hatten wir riesige Probleme, weil die Reifen zu stark abbauten. Jetzt ist es besser", sagt der Spanier nach dem Rennen in Indien.

"Die ersten sechs Rennen des Jahres waren ein Weckruf für uns. Toro Rosso hat anschließend Effizienz und Methodik bewiesen. Wir Piloten konnten selbstbewusster angreifen", erklärt Alguersuari. "Wir sind jetzt besser als Renault, Force India, Sauber und Williams. Ich werde die verbleibenden Rennen in Abu Dhabi und Brasilien mit größter Entschlossenheit angehen: Das Beste vom Jahr kommt erst noch..."