Alessandro Zanardi wieder im Formel-1-Auto
(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal nach seinem schweren ChampCar-Unfall hat Alessandro Zanardi im Auto seines ehemaligen Arbeitgebers Platz genommen. Dem Italiener war von Teamanteilseigner Patrick Head ein Test im Formel-1-Auto versprochen worden, nun könnte er in naher Zukunft tatsächlich einmal eine Fahrt unternehmen, nachdem er bereits vergangenes Jahr in der ETCC in einem umgebauten BMW Tourenwagen sein Comeback gefeiert hatte.

©
"Ich bin jahrelang ein solches Auto gefahren, also habe ich keine Angst und werde auch nicht emotional werden", so der Italiener gegenüber der 'Gazzetta dello Sport' nach seiner Sitzprobe am Samstag in Imola. "Zeitweise sah es so aus, als würde es schwierig werden, aufgrund der Größe der Öffnung unter dem Lenkrad in das Auto einzusteigen, sodass ein paar Modifikationen notwendig sein würden. Aber stattdessen passte ich fast perfekt rein. Ich muss mich nur ein wenig wieder daran gewöhnen. Ich kann es kaum erwarten zu fahren, das wird wirklich Spaß machen."
Vermutlich wird Zanardi, der bei seinem Unfall am Lausitzring beide Unterschenkel verlor, im Rahmen des Europa-Grand-Prix' Ende kommenden Monats ein paar Runden fahren. Auch in diesem Jahr geht Zanardi für BMW in der World Touring Car Championship an den Start.

