Albers will Auftakt vergessen machen
Christijan Albers möchte mit Spyker-F1 in Spanien den zähen Saisonauftakt vergessen machen
(Motorsport-Total.com) - Nach drei reichlich frustrierenden Rennen zum Saisonauftakt 2007 hofft Christijan Albers mit dem Spyker-F1-Team auf Circuit de Catalunya besser abzuschneiden.

© xpb.cc
Christijan Albers will mit Spyker in Spanien neu in die Saison durchstarten
Der niederländische Rennstall hinkt derzeit hinter den ursprünglich als Rivalen angesehenen Scuderia Toro Rosso und Super Aguri F1 hinterher. Doch Albers ist hoffnungsfroh, dass die Tests in Barcelona die nötigen Fortschritte gebracht haben.
"Wir haben hier gut gearbeitet und konnten das Fahrzeug weiterentwickeln. Ich bin sicher, dass wir nun gute Daten haben, auf die wir beim Rennen hier aufbauen können", so Albers.#w1#
Auch wenn der Holländer unterstreicht, dass am Rennwochende jeder bei Null beginnt, so hofft er doch, dass Spykers Anstrengungen sich bezahlt machen werden. "Ich bin hier vor zwei Jahren und im Vorjahr gefahren. Jedes Jahr ist anders und jedes Rennen auch. Das Wichtigste ist immer eine gute Basis des Setups zu finden und dann im Qualifying gut auszusehen."
Albers denkt, dass die Rückkehr nach Europa der wirkliche Saisonbeginn für Spyker darstellt. "Die drei Rennen in Übersee waren hart für uns. Adrian (Sutil), ich und das Team hängen uns alle mächtig rein, aber wie man sieht, ist es nicht leicht."
Der Niederländer wünscht sich einen Strich unter den Auftakt ziehen zu können und "auf den Rest des Jahres nach vorne schauen zu können. Wir werden noch mehr zusammenwachsen und eines Tages wirklich konkurrenzfähig sein, unseren Kampfgeist beweisen können."

