• 01.07.2006 20:49

  • von Adrian Meier

Albers glücklich über seinen Sieg gegen Portugal

(Motorsport-Total.com) - In Montréal erlebte MF1-Racing-Pilot Christijan Albers ein Wochenende zum vergessen. Im Rennen wurde der Niederländer von seinem portugiesischen Teamkollegen Tiago Monteiro bereits in der ersten Runde abgeschossen und musste den Grand Prix beenden, noch dazu schlugen die portugiesischen Fußballer am Rennsonntag das Oranje-Team, was Fußballfan Albers endgültig den Tag verdarb. Umso glücklicher zeigte sich der 27-Jährige nach dem heutigen Qualifying in Indianapolis, in dem beide MF1-Racing-Piloten den Sprung in den zweiten Abschnitt schafften.

Titel-Bild zur News:

Albers war dabei auf Platz 14 zehn Tausendstelsekunden schneller als Monteiro und freute sich anschließend: "Ich bin sehr glücklich, dass ich diesmal in der Lage war, Portugal zu bezwingen, denn am vergangenen Wochenende hatten wir Holländer ein richtig schlechtes Wochenende", erklärte er auf seiner Internetseite. "Aber im Ernst: Ich bin sehr glücklich mit den Fortschritten, die wir momentan machen", fügte er hinzu.

"Wir dachten, dass unser Topspeed hier auf dem Brickyard nicht besonders gut sein würde, aber glücklicherweise stellte sich dieser als nicht zu schlecht heraus." Auch mit seinen Reifen zeigte sich Albers zufrieden: "Die Bridgestone-Reifen funktionieren hier sehr gut, so lange man sie gut behandelt. Bei der Mischung, die wir verwenden, muss man sehr sanft mit ihnen umgehen, um das Maximum aus ihnen herauszuholen. Wenn man das tut, dann haben die Reifen einen exzellenten Grip."