• 25.07.2005 14:29

  • von Fabian Hust

Albers: Formel 1 einfacher zu fahren als DTM

(Motorsport-Total.com) - 2003 wurde Christijan Albers in der DTM Vizemeister, in diesem Jahr feierte der Holländer bei Minardi sein Formel-1-Debüt. Welchen Vergleich zieht der 26-Jährige zwischen den beiden Serien? "Die Formel 1 ist eine ganz andere Geschichte als die DTM. Die DTM ist eine sehr gute Klasse für einen Fahrer, um Erfahrungen zu sammeln. Der Wettbewerb ist sehr stark, man kann hier viel lernen."

Titel-Bild zur News:

"Die Formel 1 ist jedoch die höchste Klasse im Automobilrennsport und von ihr träumt jeder junge Fahrer. Als ich das erste Mal in einem Formel-1-Auto eingestiegen bin, da habe ich gleich gemerkt, dass man es mit mehr Abtrieb und einer höheren Motorleistung zu tun hat. Das ist natürlich toll."

"Es ist etwas anderes, ein DTM-Auto zu fahren. Ein DTM-Auto ist schwerer, es rollt mehr. Es ist nicht konstant, ein Formel-1-Auto ist konstanter und ist einfacher zu fahren. Wenn du mit einem DTM-Auto einen kleinen Fehler machst, dann hast du gleich eine halbe Sekunde verloren, mit einem Formel-1-Auto vielleicht eine Zehntelsekunde."