• 25.06.2006 20:42

  • von Adrian Meier

Albers: "Es war einfach ein Rennunfall"

(Motorsport-Total.com) - Für MF1-Racing-Pilot Christijan Albers war der heutige Grand Prix von Kanada bereits in der ersten Runde beendet. Beim Anbremsen der Haarnadel fuhr dem Niederländer ausgerechnet sein Teamkollege Tiago Monteiro ins Auto. Aufgrund der Beschädigungen an seinem Boliden konnte Albers das Rennen nicht fortsetzen.

"Die Vorfälle in der Haarnadel waren einfach ein Rennunfall", erklärte der 27-Jährige im Anschluss auf seiner Internetseite und nahm Monteiro in Schutz: "Ich denke, dass er mehr Sprit an Bord hatte und daher einfach etwas zu spät gebremst hat", schilderte er seine Vermutung über die Ursache der Kollision.

"Das ist unglücklich gelaufen, aber wir müssen das jetzt einfach vergessen und nach vorn blicken. Dieses Wochenende ist nicht so gut gelaufen, wie wir uns das erhofft hatten", berichtete er von einem bereits vor dem Rennen schwierigen Wochenende. "Wir müssen uns nun einfach auf das nächste Rennen in Indianapolis konzentrieren und dort zeigen, zu was wir fähig sind", kündigte Albers selbstbewusst an.