Ärger bei McLaren-Mercedes hinter den Kulissen
McLaren-Mercedes fährt der Konkurrenz hinterher, zu allem Überfluss gibt es nun auch Spannungen im Team selbst
(Motorsport-Total.com) - Bei McLaren-Mercedes läuft es weiterhin nicht rund. Nicht nur, dass man nach einem hoffnungsvollen Saisonauftakt nach einer schwierigen Wintertest-Phase den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren scheint - auch hinter den Kulissen brodelt es.

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya war nach dem Qualifying wenig begeistert...
Am Freitag kam Kimi Räikkönen nicht zur normalen Zeit an die Strecke, was Teamchef Ron Dennis so gar nicht gefiel, auch wenn der Finne in der ersten Trainingseinheit planmäßig nicht auf die Strecke ging. Statt mit dem Chauffeur an die Strecke zu kommen, blieb der 26-Jährige lieber etwas länger in seinem Hotel.#w1#
Unterdessen ist zu hören, dass der Fauxpas im Qualifying am Auto von Juan-Pablo Montoya Folgen haben könnte. Im zweiten Qualifying vergaß man, das Auto des Kolumbianers aufzutanken, als man ihn mit einem neuen Reifensatz auf die Strecke schickte. Montoya musste eine langsame Runde einlegen, um es überhaupt wieder zurück an die Box zu schaffen.
Doch statt ihm mit neuen Reifen zurück auf die Piste zu schicken, kühlten die Pneus nach der langsamen Runde beim Halt an der Box noch weiter ab und somit war es Montoya nicht möglich, es in die dritte Qualifying-Einheit zu schaffen. Das "vergessene" Auftanken und der nachträglich vom Team als falsch bezeichnete Verzicht auf einen erneuten Reifenwechsel kostete "JPM" eine bessere Startposition.

