• 12.09.2002 15:16

  • von Marcus Kollmann

Accenture und BMW-WilliamsF1 verlängern Partnerschaft

Mit Hilfe des langjährigen Sponsors und Beraters will Frank Williams seinen Rennstall für den Kampf um die Weltmeisterschaft rüsten

(Motorsport-Total.com) - Mit 86 WM-Punkten liegt das BMW-WilliamsF1-Team derzeit klar an zweiter Stelle in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2002. Während man damit das Ziel für die diesjährige Saison bereits erreicht hat, ist das langfristige Ziel ganz eindeutig der Gewinn der Weltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Sir Frank Williams

Williams hofft, dass man mit Accentures Hilfe die Konkurrenz überholen kann

Derzeit sieht man sich jedoch mit einer scheinbar übermächtigen Ferrari-Dominanz konfrontiert. Damit man dem italienische Team jedoch in Zukunft etwas entgegenzusetzen hat, wird die seit 1995 bestehende Zusammenarbeit mit dem Management- und Technologiedienstleister Accenture fortgesetzt.

Im Vorfeld des Großen Preises von Italien in Monza gab man heute die Verlängerung der Partnerschaft, in welcher Accenture dem Rennstall nicht nur als Sponsor sondern auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird, bis 2005 bekannt.

Bestandteil der verlängerten Zusammenarbeit ist die genaue Analyse der Führungsstrukturen bei WilliamsF1, welche darauf abzielt das in Grove beheimatete Team für den von Jahr zu Jahr härter werdenden Wettkampf zu rüsten und gleichzeitig sicherstellen soll, dass das Team das Ziel vom Gewinn der Weltmeisterschaft auch erreichen kann.

"Accentures langjährige Zusammenarbeit mit dem BMW-WilliamsF1-Team ist schon immer tiefgründiger gewesen und ging über eine reine Unterstützung durch Sponsoring hinaus. Wir freuen uns darüber, nicht nur das Sponsoring zu verlängern, sondern auch dabei helfen zu können, dass die Entwicklungsprozesse von WilliamsF1 und BMW dazu führen werden, dass sie bessere Ergebnisse erzielen können", erklärte Tim Gilchrist, ein Partner aus der Automobilsparte Accentures.

"Um aus unseren Entwicklungen die maximalen Vorteile extrahieren zu können, wird das BMW-WilliamsF1-Team weiter von der Sachkenntnis die Accenture einbringt profitieren", teilte Teamchef Sir Frank Williams erfreut mit. "Die wertvollen und vielfältigen Erfahrungen, die Accenture in unser Unternehmen bringt, sollte man bei unseren Bemühungen auf der Rennstrecke erfolgreich zu sein, nicht unterschätzen", warnt der Brite, der hofft, dass man nächstes Jahr um den Titel kämpfen wird, die Konkurrenz.