Startseite Menü

Abu Dhabi: Zwei DRS-Zonen auf dem Yas Marina Circuit

(Motorsport-Total.com) - Wie üblich wird es auch in dieser Formel-1-Saison beim Saisonfinale in Abu Dhabi zwei DRS-Zonen geben. Der erste Messpunkt liegt 40 Meter vor Kurve sieben, ist der Fahrer dort innerhalb einer Sekunde an dem Vordermann dran, darf er 390 Meter nach Kurve sieben das DRS verwenden.

Der zweite Messpunkt liegt 50 Meter nach Kurve neun. Der Pilot darf dann den Heckflügel am Scheitelpunkt von Kurve zehn noch einmal flachstellen. Außerdem hat die FIA bekannt gegeben, dass außer der üblichen Wartungsarbeiten keine Veränderungen an der Strecke vorgenommen wurden. (Zum Streckenporträt!)

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE