powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Abu Dhabi: Zwei DRS-Zonen auf dem Yas Marina Circuit

(Motorsport-Total.com) - Wie üblich wird es auch in dieser Formel-1-Saison beim Saisonfinale in Abu Dhabi zwei DRS-Zonen geben. Der erste Messpunkt liegt 40 Meter vor Kurve sieben, ist der Fahrer dort innerhalb einer Sekunde an dem Vordermann dran, darf er 390 Meter nach Kurve sieben das DRS verwenden.

Der zweite Messpunkt liegt 50 Meter nach Kurve neun. Der Pilot darf dann den Heckflügel am Scheitelpunkt von Kurve zehn noch einmal flachstellen. Außerdem hat die FIA bekannt gegeben, dass außer der üblichen Wartungsarbeiten keine Veränderungen an der Strecke vorgenommen wurden. (Zum Streckenporträt!)

Aktuelles Top-Video

Ferrari muss sich
Ferrari muss sich "große Sorgen" machen

Ferrari wollte in Barcelona einen Schritt nach vorne machen, stattdessen ist der Rückstand auf Mercedes sogar noch größer geworden

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

Die 25 Grand-Prix-Siege von Niki Lauda
Die 25 Grand-Prix-Siege von Niki Lauda

Designstudie: McLaren MCL34 in Weiß und Rot
Designstudie: McLaren MCL34 in Weiß und Rot

Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären
Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Testfahrten in Barcelona, Technik
Testfahrten in Barcelona, Technik

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club