• 23.10.2004 11:12

  • von Marco Helgert

Abenteuerliches Gerücht: Zweiter US-Grand-Prix 2005?

(Motorsport-Total.com) - In den USA fand das Gerücht seinen Ursprung, nun macht es sich auf, die Welt zu erobern. Demnach soll es bereits 2005 einen zweiten Grand Prix in den USA geben. Hinter den Planungen sollen Verantwortliche von Toyota stecken, die ein zweites Rennen auf dem wichtigen US-Markt haben wollen.

Titel-Bild zur News:

Als erste Variante wurde Long Beach in Kalifornien ins Auge gefasst, auch weil Toyota das dortige ChampCar-Rennen als Sponsor begleitet. Nun soll ein anderer Ort gefunden worden sein: Die Anlage des berühmten "Mandalay Bay"-Hotels in Las Vegas. Ursprünglich sollten die ChampCars hier fahren, doch der Plan zerschlug sich.

Der US-Grand-Prix in Indianapolis wird wohl am 19. Juni 2005 stattfinden. Das Rennen in Silverstone war für den 3. Juli geplant. Wird dieses Rennen gestrichen, so würde eine Pause im Kalender von einem Monat entstehen. Genau hier setzt dieses abenteuerliche Gerücht an, denn in diese Pause ließe sich locker ein zweites Rennen unterbringen. Wie man die Planung so kurzfristig umsetzen möchte, wurde jedoch nicht erklärt.