• 07.10.2005 15:47

A1-Rennserie: Timo Scheider im Freien Training Vierter

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach seinem vierten Platz im Freien Training zum 2. Lauf der neuen A1-Rennserie am Freitag auf dem EuroSpeedway Lausitz gab sich Timo Scheider aus dem Team Deutschland optimistisch: "Ich werde Sonntag dafür sorgen, dass wir den 16. Platz in der Gesamtwertung schnell wieder verlassen."

Titel-Bild zur News:

Der ehemalige DTM-Pilot Scheider wird die deutschen Farben in der Lausitz im Alleingang vertreten. Team-Gefährte Adrian Sutil steigt erst wieder beim 3. Lauf in Estoril/Portugal (23. Oktober) ins Cockpit. Nach dem mäßigen Auftakt in Brands Hatch mit Platz 16 soll Sonntag (13:20 Uhr live bei 'Premiere') unter den Augen von Michael Schumachers Manager Willi Weber, der direkt nach dem Formel-1-Rennen in Suzuka/Japan anreist, eine vordere Platzierung herausspringen.

In der neuen Rennserie treten 25 Länderteams mit jeweils 25 gleichstarken Autos an. Zurzeit führt Brasilien, für das Nelson Piquet Junior, Sohn von Ex-Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet, fährt. Am Sonntag gibt es zwei Rennen, ein Sprint- und ein Hauptrennen. Gründer der Serie, die über zwölf Rennen führt, ist Scheich Maktoum, Neffe des Kronprinzen von Dubai, der sich das Spektakel rund 40 Millionen Dollar kosten lässt.