Wendlinger dreimal geehrt
Karl Wendlinger kann sich freuen, denn nach Abschluss der FIA-GT-Saison sammelte der Kufsteiner insgesamt drei prominente Auszeichnungen
(Motorsport-Total.com) - Jetalliance-Pilot Karl Wendlinger konnte vor einigen Tagen die bereits dritte Auszeichnung entgegen nehmen, die ihm nach der Saison 2007 überreicht wurde. Nach seiner Ernennung zum Automobilsportler des Jahres in Österreich, und der Ehrung zum besten FIA-GT-Piloten 2007 durch das englische Fachmagazin 'Autosport' wurde der Kufsteiner bei der offiziellen Siegerehrung der SRO, dem Veranstalter der FIA-GT, in Monaco nun auch noch zum "Fahrer des Jahres" gewählt.

© xpb.cc
Karl Wendlinger ist der "Fahrer des Jahres" in der FIA-GT-Meisterschaft
Der ehemalige Formel-1-Pilot erhielt dafür eine wertvolle Uhr und flachste anschließend: "Aller guten Dinge sind bekanntlich ja immer drei, nein, ernsthaft, diese Auszeichnungen freuen mich wirklich sehr. Der krönende Abschluss einer sehr schönen und erfolgreichen Saison."#w1#
Erfolgreich war die zweite Saison für Jetalliance Racing allemal: Drei Siege in Monza, auf dem Adria Raceway und in Zolder, dazu ein zweiter Platz in Brünn und zwei vierte Plätze in Silverstone und Bukarest, sowie drei Pole-Positions.
Eine Bilanz, die sich nicht nur sehen lassen kann sondern auch mit dem Vize-Titel für Wendlinger und dem dritten Platz in der Teamwertung belohnt wurde. "Nächstes Jahr wollen wir es noch besser machen", legte sich Teameigner Lukas Lichtner-Hoyer fest.

