• 27.07.2007 10:41

  • von Britta Weddige

Wendlinger auf provisorischer Pole

(Motorsport-Total.com) - Karl Wendlinger hat sich beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps die provisorische Pole Position geholt. Der Österreicher fuhr mit seinem Aston Martin von Jetalliance eine Rundenzeit von 2:14.935 Minuten unter kühlen und trockenen Bedingungen. Im nächtlichen ersten Qualifying ging es sehr eng zu - die schnellsten neun Fahrzeuge lagen innerhalb von nur acht Zehntelsekunden. Darunter fanden sich neben Wendlingers Aston Martin vier Maserati MC12, drei Corvettes und ein Lamborghini.

"Ich bin bei meiner Runde wirklich ans Limit gegangen, schneller wäre es nicht mehr gegangen", sagte Wendlinger danach. "Im Tagesqualifying ist es dann wahrscheinlich zu heiß, deshalb bin ich mit meiner Zeit zufrieden. Aber es geht sehr eng zu, deshalb werden wir hart weiterarbeiten."