• 20.10.2008 10:49

  • von Britta Weddige

Vitaphone: Die perfekte deutsch-italienische Mischung

Michael Bartels und Andrea Bertolini haben Vitaphone mit ihrem Sieg in Zolder vorzeitig den vierten FIA-GT-Teamtitel in Folge beschert

(Motorsport-Total.com) - Mit ihrem Sieg in Zolder haben Michael Bartels und Andrea Bertolini nicht nur einen großen Schritt in Richtung FIA-GT-Fahrertitel gemacht. Bei ihrem Vitaphone-Team durfte schon kräftig gefeiert werden: Durch den Sieg wurde nämlich schon vorzeitig der Teamtitel eingefahren. Es ist das vierte Mal in Folge, dass Vitaphone sich die Teamkrone aufsetzen konnte. Beim Saisonfinale am 23. November im argentinischen San Luis ist Vitaphone damit nicht mehr zu schlagen. In der Fahrerwertung gehen Bartels/Bertolini mit einem Vorsprung von acht Punkten auf Hezemans/Gollins ins letzte Rennen. Zehn Punkte werden dort noch vergeben.

Titel-Bild zur News: Vitaphone

Vitaphone hat in Zolder vorzeitig den Titel in der Teamwertung geholt

"Viele Leute haben mich gefragt, was das Erfolgsgeheimnis ist, mit dem Maserati und mein Team vier Jahre in Folge den Titel holen konnten", sagte Bartels. "Ich denke, es ist eine perfekte deutsch-italienische Mischung aus der Arbeit meiner Leute und der exzellenten Technik des MC12. Wir konnten uns in den vergangenen Jahren konstant an der Spitze einer so kompetitiven Meisterschaft wie der FIA GT halten. Noch ist unser Job aber nicht ganz erledigt. In Argentinien wollen wir auch den Fahrertitel holen. Wir haben uns schon eine Strategie zurechtgelegt, wie wir das Ergebnis holen können, das wir wollen."#w1#

"Es war ein Teamsieg und der Beweis dafür, dass Michael und ich unter Druck unser Bestes geben und Topergebnisse holen können", ergänzte Bertolini. "Das Team hat die ganze Nacht gearbeitet, nachdem wir wegen eines technischen Defekts einen Unfall hatten und das Auto beschädigt wurde. Sie haben einen tollen Job gemacht. Unser Maserati war im Rennen einfach unschlagbar."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!