Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tuero und Mazzacane für Team Argentinien!
Neues von Esteban Tuero und Gaston Mazzacane - die beiden argentinischen Ex-Formel-1-Piloten geben ihr internationales Comeback in der FIA-GT
(Motorsport-Total.com) - Das Saisonfinale der diesjährigen FIA-GT-Meisterschaft wird am 23. November im argentinischen San Luis über die Bühne gehen, und passend dazu wird auch in der GT1-Klasse eine argentinische Mannschaft starten - mit durchaus prominenter Fahrerbesetzung.

© Prost
Gaston Mazzacane bestritt 2000 und 2001 21 Rennen in der Formel 1
Die Escuderia ACA Argentina wird dabei einen Ferrari 550 Maranello einsetzen, der zum Saisonauftakt am 20. April in Silverstone von José Maria Lopez und Martin Basso gefahren wird. Lopez bestritt bereits einige Auftritte in der GP2-Serie, während Basso aus der argentinischen Torenwagenmeisterschaft kommt.#w1#
Doch nach Silverstone sollen mit Esteban Tuero und Gaston Mazzacane zwei wohlbekannte Namen am Steuer des argentinischen Ferraris Platz nehmen. Tuero bestritt die Formel-1-Saison 1998 in einem Minardi-Ford, Mazzacane startete im Jahr 2000 ebenfalls für Minardi, und fuhr 2001 noch vier Saisonrennen für das damalige Prost-Team, bevor er von Luciano Burti abgelöst wurde.
Somit bieten die Argentinier in der FIA-GT-Meisterschaft quasi ein nationales All-Star-Team auf, dass von Jack Leconte, dem Chef von Larbre Competition, geführt werden soll. Neben der Escuderia ACA Argentina nimmt mit dem Advanced Engineering Pecom Racing Team in der GT2-Klasse noch eine zweite Gaucho-Mannschaft teil. Dort fahren Matías Russo and Luis Perez Companc.

