• 26.02.2008 16:02

  • von Roman Wittemeier

Advanced Engineering mit zwei Argentiniern

Advanced Engineering geht mit einem Ferrari F430 und zwei argentinischen Piloten an den Start der GT2-Kategorie

(Motorsport-Total.com) - Das Advanced-Engineering-Team geht mit zwei Neulingen in seine erste volle Saison in der FIA-GT-Serie. Die beiden Argentinier Matias Russo und Liuz Perez Companc werden am Steuer des Ferrari F430 sitzen. Der 22-Jährige Russo hat seine Karriere bislang ausschließlich in Formel-Fahrzeugen bestritten und Companc nimmt den ungewöhnlichen Weg vom Rallyeauto in den Sportwagen. Das Team von Amato Ferrari war in der vergangenen Saison bei den letzten drei Rennen bereits dabei.

Titel-Bild zur News: Ferrari F430

Der Ferrari F430 wird in der FIA GT zum beliebten Sportgerät

"Wir werden in diesem Jahr ein Rennen in Argentinien fahren und mit zwei Argentiniern am Steuer wird das alles zusammen dem gesamten Team noch mal einen Extra-Schub geben", so der Teamchef. Die neue Fahrermannschaft durfte den GT2-Wagen erstmals bei den Tests in Valencia bewegen. Für den Ex-Rallye-Piloten Companc eine ganz besondere Erfahrung: "Ich war schon aufgeregt, als ich das Team zum ersten Mal traf."#w1#

"Der Testtag lief sehr gut, aber ich brauchte einige Runden um mich überhaupt wieder an das Fahren auf einer Rennstrecke zu gewöhnen, denn das war etwas, was ich zuvor sieben Jahre lang nicht mehr gemacht hatte. Am Ende des Tages hatte ich mich aber mit dem Auto und der Strecke angefreundet. Jetzt steht ein zweitägiger Test in Monza an. Auf jeden Fall sind Matias und ich nach dieser ersten Erfahrung schon deutlich entspannter", beschrieb der Sportwagen-Neuling.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!