ProSpeed nimmt zwei Finnen unter Vertrag

Das belgische ProSpeed-Team stellt einen Porsche 997 RSR für die GT2-Klasse - Markus Palttala und Mikael Forsten als Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Das belgische ProSpeed-Team wird 2008 mit einem Auto in der FIA-GT-Meisterschaft an den Start gehen. Für die GT2-Kategorie wurde ein Porsche 997 RSR gekauft, den die beiden Finnen Markus Palttala und Mikael Forsten fahren werden.

Titel-Bild zur News: Porsche 997 GT3 Cup des ProSpeed-Teams

Porsche 997 GT3 des ProSpeed-Teams in Spa-Francorchamps 2006

"Wir haben den Vertrag mit Markus Palttala und Mikael Forsten am vorvergangenen Mittwoch unterschrieben", erklärte Teamchef Rudi Penders. "Wir werden für unsere zwei schnellen Finnen einen Porsche 997 RSR in der GT2-Klasse einsetzen."#w1#

Palttala hat schon mehrere Einzelstarts in der FIA-GT-Meisterschaft hinter sich, zuletzt bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps: "Es ist schön, wieder in der FIA-GT-Serie zu sein", freute sich der 30-Jährige. "Ich bin glücklich darüber, bei ProSpeed unterschrieben und Mikael als meinen Copiloten zu haben. Das Team ist noch neu, aber es stehen erfahrene Leute dahinter."

Daher rechnet er sich auch durchaus Chancen auf gute Resultate aus: "Ich weiß, dass die GT2-Klasse 2008 umkämpfter als je zuvor sein wird, noch dazu sind wir gegen die Ferraris die großen Underdogs, aber wir nehmen die Herausforderung an, sind sehr motiviert. Es stimmt, dass Mikael noch unerfahren ist, aber er hat gezeigt, dass er schnell und talentiert ist, daher bin ich sehr zuversichtlich. Ich kann es gar nicht erwarten, das neue Auto zu testen", so Palttala.

Forsten ist im Vorjahr den Porsche-Supercup und die FIA-GT3-Europameisterschaft gefahren.