Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
iPOS-Racing debütiert in Monza
(Motorsport-Total.com) - Positives Fazit nach der Rückkehr aus einem durch ungewöhnliche Wetterbedingungen geprägten Rennwochenende beim iPOS-Team: "Eine tolle Teamleistung an unserem ersten FIA-GT-Wochenende", erklärte iPOS-Geschäftsführer Stephan Grotstollen. "Was das Management und das Einsatzteam um Rob Schirle in nur zehn Tagen seit der Übernahme geleistet haben, war unglaublich. Wir haben uns gefreut, mit unserem Unternehmen live dabei gewesen zu sein. Schade, dass dieser Einsatz nicht mit Erfolg im Rennen belohnt wurde."

©
"Die Ersatzteilsituation für den Saleen ist in Europa und den USA sehr schlecht", so Teammanager Schirle. "Wir haben nicht alles bekommen, was wir gebraucht hätten. Aus dem Material, das wir hier vorgefunden haben, werden wir wieder ein konkurrenzfähiges Rennfahrzeug aufbauen. Die Pirelli-Reifen funktionierten diesmal einwandfrei. Leider musste Andrea Piccini das Fahrzeug aufgrund erhöhter Öltemperatur vorzeitig abstellen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass wir beim kommenden Einsatz deutlich besser aufgestellt sein werden."
Jos Menten und Andrea Piccini waren trotz erschwerter Bedingungen zufrieden mit der gesamten Entwicklung und der Zusammenarbeit im neu formierten Team. Wertvolle Erkenntnisse aus den Trainings und dem Qualifying fließen nun in die Vorbereitungen des Saleen für den nächsten Lauf ein.

