Startseite Menü

Holzer jubelt: Zum Finale der erste Sieg

Marco Holzer erlebte den perfekten Saisonabschluss in dre FIA-GT-Meisterschaft: Mit Richard Westbrook an der Seite holte er seinen ersten Sieg

(Motorsport-Total.com) - Porsche -Junior Marco Holzer hat seine Debütsaison in der FIA-GT-Meisterschaft mit dem perfekten Ergebnis abgeschlossen. Beim Saisonfinale im belgischen Zolder feierte der 21-Jährige Youngster seinen ersten Sieg in dieser Serie. Beim Finale kam Holzer eine besonders wichtige Aufgabe zu: Er unterstützte den Briten Richard Westbrook am Steuer des Porsche 911 GT3 RSR erfolgreich beim Kampf um den Fahrertitel in der GT2.

Richard Westbrook und Marco Holzer

Richard Westbrook und Marco Holzer siegten beim Finale in Zolder Zoom

Westbrook und Holzer dominierten das zweistündige Finalrennen in der stark umkämpften GT2-Klasse. Holzer stand dem routinierten Briten dabei in nichts nach. "Marco hat hier einen super Job abgeliefert", sagt Westbrook anerkennend.#w1#

Holzer freut sich riesig über seinen traumhaften Saisonabschluss: "Das Finalrennen einer hochkarätigen Meisterschaft wie der FIA-GT zu gewinnen ist ein tolles Gefühl. Umso mehr freut es mich, dass ich Richard Westbrook damit auch zum Titel verhelfen konnte. Vielen Dank an Porsche: Nicht nur dafür, dass man mir dieses tolle Wochenende ermöglicht hat, sondern auch dafür, dass man mich anfangs der Saison in die FIA-GT befördert hat. Ich habe in diesem Jahr unheimlich viel dazugelernt. Danke auch an ProSpeed. Ich fühle mich in diesem Team einfach wohl."

Doch für Holzer ist die Saison noch nicht beendet: Schon am kommenden Wochenende (31.10./01.11) fährt er japanischen Okayama in den beiden Rennen der asiatischen Le-Mans-Serie. Dort ist im er Porsche des Felbermayr-Proton-Teams im Einsatz.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE