• 18.06.2008 10:59

  • von Britta Weddige

FIA-GT: Westbrook/Collard bekommen Sieg zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Prospeed-Piloten Richard Westbrook und Emmanuel Collard sind nun doch die GT2-Sieger des FIA-GT-Rennens von Monza. Das Berufungsgericht der FIA hat die Disqualifikation ihres Porsches wieder rückgängig gemacht und die Prospeed-Piloten wieder in die Wertung aufgenommen.

Titel-Bild zur News:

Westbrook und Collard hatten in dem Rennen am 18. Mai die GT2-Klasse gewonnen. Allerdings hatte das Ferrari-Team AF Corse nach dem Zieleinlauf protestiert, weil der Porsche angeblich nicht regelkonform betankt wurde und entsprechendes Videomaterial vorgelegt. Die Rennleitung hatte Westbrook und Collard daraufhin aus der Wertung genommen. Gegen diese Entscheidung wiederum hatte Prospeed Einspruch eingelegt.

Das Berufungsgericht hat nun beide Seiten angehört sowie verschiedene Dokumente und andere Beweismittel analysiert. Es kam zu dem Schluss, dass manche Fakten nicht bewiesen wurden und hob die Entscheidung der Rennleitung, Prospeed zu disqualifizieren, wieder auf.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt