Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fässler dominiert Warmup
(Motorsport-Total.com) - Die Sonne lachte über Adria und das Warmup der FIA-GT verlief ruhig - lediglich zwei Dreher sorgten für die einzigen Höhepunkte dieser Trainingssitzung. Die Temperaturen waren ein wenig heißer als im gestrigen Qualifying, wodurch die Rundenzeiten natürlich etwas langsamer ausfielen.

©
Wieder einmal war es Marcel Fässler in seiner Corvette, der die schnellste Zeit markierte. Der 32-Jährige hatte bereits am Freitag das Zepter ergriffen und sich gestern die Pole-Position geholt. Mit einer gezeiteten Runde von 1:13.301 Minuten zeigte er, dass auch im Rennen mit ihm zu rechnen ist. Damit ist er zwar um mehr als zwei Sekunden langsamer, als die Pole-Zeit, aber das liegt, wie bereits erwähnt am Wetter.
Zweitschnellster des Warmup wurde Karl Wendlinger (Aston Martin), der sich damit im Rennen zu einer ernsten Bedrohung für Fässler aufbaut, während sich in der GT2-Klasse Thomas Biagi in seinem Ferrari die Bestzeit sichern konnte. Hinter ihm fand sich Davide Rigon (Ferrari) ein.

