• 16.05.2013 12:23

  • von Christian Schrader

Massa: Vorbereitung im Simulator auf "zweites Heimrennen"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem dritten Platz beim Großen Preis von Spanien bereitet sich Ferrari-Pilot Felipe Massa bereits auf das kommende Rennen in den Straßenschluchten von Monte Carlo vor. Der 32-Jährige setzte sich in Maranello in den Simulator, um sich auf sein Heimrennen vorzubereiten. Massa ist zwar in Brasilien geboren, wohnt aber mit seiner Familie nur einen Steinwurf von der Strecke im Fürstentum entfernt. Der Große Preis von Monaco kann also als sein "zweites Heimrennen" bezeichnet werden.

In Maranello, wo das Ferrari-Werk ansässig ist, nutze der Wahl-Monegasse ebenso die Gelegenheit, mit den Ingenieuren das kurz- und mittelfristige Entwicklungsprogramm des F138 durchzugehen. Die Akribie soll sich auszahlen: Im vergangenen Jahr in Monaco wurde der Brasilianer als sechster abgewinkt. Mit dem Podestplatz aus Barcelona im Rücken hätte Massa sicher nichts dagegen, auch im Fürstentum mit Champagner zu spritzen.