powered by Motorsport.com

Da Costa möchte 2014 in die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Der 21-jährige Portugiese Antonio Felix da Costa möchte in diesem Jahr den Titel in der Renault-World-Series holen und im kommenden Jahr in die Formel 1 aufsteigen. Da Mark Webbers Vertrag bei Red Bull ausläuft, könnte Daniel Ricciardo den Platz neben Sebastian Vettel erhalten. Damit wäre im Juniorteam der Bullen, Toro Rosso, wieder ein Platz frei für ein neues Nachwuchstalent.

Dieses Cockpit möchte da Costa 2014 einnehmen. Bereits in Singapur wird der Portugiese die Rolle des Ersatzfahrers bei Red Bull und Toro Rosso einnehmen, weil Sebastien Buemi verhindert sein wird. "Ich bin sehr zufrieden mit dieser Strategie", wird da Costa von 'APA' zitiert. "Diese Saison ist ein Schlüsseljahr. Wir sind nah an der Formel 1 dran und mein Ziel ist es, im kommenden Jahr dort zu fahren. Deshalb möchte ich die World-Series gewinnen. Das Timing ist perfekt und ich fühle mich bereit."