• 09.03.2013 14:24

  • von Dominik Sharaf

Alkohol am Steuer: Lappen weg bei FIA-Vizepräsident Gracia

(Motorsport-Total.com) - Carlos Gracia, FIA-Vizepräsident und Vorsitzender des spanischen Automobilverbandes, ist von der Polizei in Saragossa betrunken hinter dem Steuer seines Wagens angehalten worden. Der Vorfall spielte sich bereits im Oktober ab, wurde aber erst jetzt bekannt. Infolge des Zwischenfalls musste Gracia seinen Führerschein vorübergehend abgeben, fahren darf er erst wieder im Juni und zeigt sich als reuiger Sünder.

"Ich habe eines Tages einen Fehler begangen. Ich habe den Geburtstag meiner Schwester gefeiert und einen Drink zu viel genommen", erklärt sich der Spanier auf dem Radiosender 'Cadena Cope'. "Die Polizei hat mich angehalten. Ich hatte keinen Unfall, aber bin zu schnell gefahren. Und weg war der Führerschein", so Gracia weiter. Einen gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem bei Sicherheitskampagnen dürfte er dennoch haben - nüchtern betrachtet.