Gerüchte: Valsecchi neuer Lotus-Testfahrer

(Motorsport-Total.com) - Gut drei Stunden vor der Präsentation des neuen Lotus-Renault E21 sickern erste Gerüchte darüber, was das Team von Genii Capital heute überhaupt bekannt geben wird (neben der Enthüllung des Autos natürlich), durch. Laut Informationen des italienischen Fachmagazins 'Autosprint' wurde nämlich Davide Valsecchi als Testfahrer engagiert.

Valsecchi, ein 26-jähriger Italiener, fuhr bereits seit 2008 mit mäßigem Erfolg GP2, ehe er die Meisterschaft 2012 vor Luiz Razia und Esteban Gutierrez gewinnen konnte. Bereits 2010 hatte er sich den sportlich weniger wertvollen GP2-Asia-Titel gesichert. Nach Giorgio Pantano im Jahr 2008 ist er erst der zweite GP2-Champion, der nach dem Sieg in der Meisterschaft nicht sofort den Sprung in ein Grand-Prix-Cockpit schaffte.