• 07.11.2012 20:06

  • von Dominik Sharaf

Politiker auf Stippvisite bei Williams in Katar

(Motorsport-Total.com) - Williams hat am vergangenen Montag Besuch von einer Delegation der britischen Regierung erhalten. Der stellvertretende Außenminister Alistair Burt, der als Staatsminister für Energie zuständige Gregory Baker sowie der britische Botschafter in Doha, Michael O'Neill, wurden in Williams' Technologiezentrum in Katar empfangen. Die Politiker und der Diplomat bekamen einen Eindruck davon, wie in der Formel 1 nachhaltige Systeme für Verkehrsinfrastruktur und öffentliche Verkehrsmittel entwickelt werden - etwa die Schwungräder aus dem KER-System.

Sie könnten schon bald in U-Bahnen oder Straßenbahnen arbeiten. "Es ist ermutigend, britische Ingenieure neue Märkte erobern und ihr Fachwissen für Veränderungen in aufstrebenden Nationen nutzen zu sehen", meint Burt. Parlamentskollege Barker unterstreicht: "Die Verbesserung der Energieffizienz ist ein Hauptproblem der globalen Agenda. Weiterdenkende Unternehmen spielen eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, die weltweiten CO2-Emissionen zu senken. Williams investiert seine Kreativität und sein Know-how gewinnbringend", so der Staatsminister.